Feuchtigkeitsbeseitigung

WasserschadenWasserschäden durch Undichtigkeit in Brauch- oder Frischwasserleitungen, durch Rohrbrüche oder durch mangelnde Abdichtung an Dach oder Außenwände können schnell große Schäden an der Bausubstanz anrichten. Daher ist es wichtig schnell und mit den richtigen Maßnahmen zu reagieren.

 

Wir analysieren die Ursache des Schadens und beheben diesen im ersten Schritt. Anschließend leiten wir die notwendigen Schritte ein um die betroffenen Räume schnellstmöglich zu trocknen. Oft sieht ein Wasserschaden im ersten Moment dramatischer aus als er in Wirklichkeit ist. Mit den richtigen Maßnahmen kann es durchaus sein, dass Wand und Bodenbeläge noch zu retten sind.

 

TrocknerDurch schnelles Reagieren vermeidet man den Befall der betroffenen Elemente durch Schimmel und Bakterien. Hierbei ist es wichtig, eine Trocknung mit Tiefenwirkung zu erzielen. Was nützt ein trockener Estrich, wenn z.B. die Dämmschicht darunter noch nass ist und unbemerkt anfängt zu schimmeln?

 

Sollten größere Schäden entstanden und eine komplette Kellertrockenlegung oder Wohnraumsanierung notwendig sein, führen wir diese Arbeiten fachgerecht und mit möglichst wenig Aufwand für unsere Kunden durch.

 

Am Ende des Prozesses ist es wichtig den Erfolg zu kontrollieren. Wir  verfügen über die geeigneten Mittel zur Kontrolle der Feuchtigkeit in der Bausubstanz. Durch regelmäßige Messungen kennen wir die Restfeuchte im Material und wissen wann wir die Maßnahme beenden können.

 

 

Zu unseren Leistungen gehört:

 

  • Lekageortung
  • Beseitigung von Schäden an Brauch- und Frischwasserleitungen
  • Behebung von Rohrbrüchen
  • Abdichtung von Außenwänden gegen eindringende Feuchtigkeit
  • Dachabdichtung
  • Trocknung der feuchten Bereiche mit Industrietrocknern
  • Beton- und Estrichtrocknung

 

 

Raga Bauausführungen GmbH insurance

tel: 040 768 14 10 fax: 04105 58 03 34 mobil: 0178 768 14 00

©2013 - Raga GmbH Leonard Graw - Alle Rechte vorbehalten.